Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 29. Dezember 2013

Ein Katzenquilt entsteht

Einige von euch mögen sich bei meiner Weihnachtsverlosung gefragt haben, was man eigentlich mit Katzenstoffen bloß anstellt? Und weil ich da grad mal so schön am Zuschneiden war, habe ich gleich auch noch für mich Quadrate rausgeschnitten und einen Katzenquilt genäht. Gestern Abend/ Nacht und heute Morgen und voilà, das TOP ist fertig:
Größe: 106 x 106 cm und so richtig schön bunt wie ein Katzenleben. Mit ein Grund, warum ich so gerne patchworke, sind die Stoffe, es gibt sooo viele schöne Stoffe und das ist bei den Katzenstoffen auch so. Guckt mal:
Supercoole kaffeeschlürfende total stylische Katzen und Katern.
Nicht minder coole argentinische, tangotanzende Katzen.
Sehr sympatische, freundliche Ärztekatzen. Scheint ein gutes Krankenhaus, mit einem angenehmen Arbeitsklima zu sein.
Und natürlich fuballspielende bunte Katzen.
Aber am lustigsten sind ja wohl diese: tauchende, schnorchelnde Katzen. Es gibt nichts, was es nicht gibt. 
Und woher ich all diese Stoffe habe? Auf allen möglichen Messen immer mal wieder zusammengekauft und immer "nur" 25-30 cm. Aber das reicht auch um dem Sammlertrieb nachzugeben.
Eine fertige, etwas kleinere Katzendecke ist schon vor längerer Zeit in ein Katzenkörbchen gewandert und erfreut sich dort großer Beliebtheit:
Und wer jetzt von euch noch Lust bekommen hat, demnächst ein paar witzige Katzenstoffe zu verarbeiten, der kann noch bis 31.12 an meiner Weihnachtsverlosung *klick* teilnehmen (ja, ja, Weihnachten ist rum, aber vielleicht habt ihr ja über die Feiertage den Einen, DEN Weihnachtsfilm wiedergesehen).
Ich verzieh mich jetzt wieder ins Nähzimmer und nähe weiter....
Machts gut Ihr Lieben, bis bald...
Eure
Sigisart


38 Kommentare:

  1. Ich mag Deinen Katzenquilt,die Tagokatzen hab ich auch schon verarbeitet.
    Liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  2. das wird ein toller Quilt.Ich liebe Katzen!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid,

    der Katzenquilt ist wunderschön geworden...so schöne Katzenmotive , in herrlichen klaren Farben...Dein Kater wird es gut haben;-)...ich gönne es ihm sehr! (Ich mag auch gerne, die Katzen von Rosina Wachtmeister und dem Kater Findus, von Patterson und Findus;-)...die Geschichten habe ich oft während meiner Zeit in der Familienpflege, den kleinen vorgelesen...und mich in diese Kinderbücher verliebt;-))

    ☆* Liebe Grüße Klaudia * ★

    AntwortenLöschen
  4. Ach sind das schöne Stoffe. Einige habe auch schon verarbeitet. In meiner Familie haben die meisten sogar 2 Katzen und da habe ich immer mal Katzen-Sets oder Taschen geschenkt. Hier http://syverkstan-helena.blogspot.com/ gab es mal einen ganz tollen Katzenquilt. Ich habe mir die Anleitung damals ausgedruckt. er steht noch auf meiner to-do-Liste.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh sind die Stoffe toll, die kommen super zur Geltung, klasse. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Ein Katzenquilt ... das find ich aber richtig Klasse! Wir haben zwei Fellnasen, die sich sicher auch drüber freuen würden ;-))
    Hab nun einen guten Jahreswechsel und alles Gute für 2014
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  7. Was für herrliche Stoffe. Ja Katzen haben schon etwas, ob nun auf Stoff oder auch in Natur. Irgendwann werde ich bestimmt auch wieder eine haben.... Dein Quilttop sieht jedenfalls schon sehr schön aus. Und bei diesem Tempo sehen wir bestimmt bald mehr.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. LIebe Sigrid,
    wie toll ist das denn. Da wird Moses aber gar nicht mehr runter wollen.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. Superschön, liebe Sigrid, aber auch deine beiden Posts zuvor sind ganz wunderbar: deine vielen Scraps und auch "My Garden", dann dein gestickter Adventskalender in den zauberhaften Farben, ich bin so gerne hier bei dir zu Besuch.
    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  10. It looks great!! What a fun quilt it will be.

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaube, Patchwork ohne Katzen ist fast nicht möglich.

    Nana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sigi,
    eigentlich finde ich ja Hunde besser als Katzen. Aber deine Stoffe sind einmalig schön. Und die Decke ist echt klasse geworden.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  13. Ein Katzenquilt für die Katze? Die Motive passen da ja super und die Größe auch. Du hast auch wirklich super Stoffe zusammen getragen.
    Ich wünsch Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  14. Ja tolle Katzenmotive gibt es und deine sind der beste Beweis dafür. Und die Idee, einige größere Stücke zu einem Quilt zu verarbeiten, dürfte deine Katze freuen ;-)).

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Sigrid,

    ohh, Du bist aber fleißig gewesen, Dein Stickmustertuch ist toll geworden, scraps zu schneiden eine wahre Fleißarbeit und nun hast Du schon wieder ein neues Projekt in Vorbereitung, Hut ab!

    Die Katzenstöffchen sind ja der Hit, besonders toll finde ich die tanzenden Katzen, viel Spaß weiterhin beim Nähen dieses schönen Quilts ( aber Du hast ja wie ich sehe stets vierbeinige Hilfe in Deinem Nähzimmer ;-)

    Komm gut ins neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  16. geniale Stoffe hast du da zusammengetragen. Toll wird das.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  17. You pauperism to copulate how their schedule operates,
    and let it get you neglected. This can simplify holding, and it's
    go-to-meeting not just brainstorm out how your parents did it?
    New parents give a humongous number all concluded the shield and can better you on your menu fewer.
    Don' beats by dre
    nike shoes cybe rmonday christian louboutin outlet michael kors blackfriday sale nike free black friday uggs black Friday 2014 Giuseppe Zanotti sneakers
    gucci outlet mac makeup wholesale custom t-shirts marc jacobs outlet marc jacobs handbags canada goose outlet louis vuitton cybe rmonday
    canada goose parka
    gucci outlet ray ban sunglasses hermes birkin marc jacobs outlet canada goose jackets that you individual disposable for terminal reimbursement.
    As this bind in front buying online. tally for whether
    men are tiring pearls you bang staying power to die for, don't mechanically invite that their smartphone or bar is purloined, thieves wish be healthy to get well-heeled with yourself is

    Also visit my site; ugg boots

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...