Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 4. Mai 2014

Blog-Geburtstag mit Verlosung und Rückschau

Achtung: langer Post :-)))) Viele Bilder...
Fast wäre mein Blog-Geburtstag mit dem Thema der "12 Herausforderungen" zusammengetroffen, was, wie ich zugebe, auch ein Gedanke war, den ich hatte und verfolgte.
Seit genau drei Jahren bin ich ein kleiner Teil einer großen Blogger-Gemeinschaft, einer großen, im weitesten Sinne kunsthandwerklichen, Gemeinschaft und wie viele von uns, hätte ich vor drei Jahren, als ich mit diesem "schüchternen" Natur-Post begann *klick*, nicht auch nur im Ansatz gedacht, wie sehr Bloggen mein Leben bereichern würde, wie viele Menschen "from all over the world" ich "kennenlernen" würde, wie viele Anregungen ich erhalten würde und was für einen Kreativ-Schub.
Time so say: thank you!!!!
Und so gibt es wie das bei mir so ist, eine traditionelle Verlosung:
Zwanzig gewebte Japaner (manchmal denke ich dran...es "verirrt" sich ein/e Nicht-Patchworker/in hierher..."gewebte Japaner", hi, hi) suchen ein neues Zuhause. Aus meiner Sammlung habe ich für euch schöne Schätzchen ausgesucht und in der Größe 6 x 6 inch zugeschnitten. Auf Messen und in Patchwork-Lädchen immer mal wieder gekauft, teilweise in homöopathischen Dosen (oder so), teilweise auch größere Mengen. Und es ist zwar eine Binsenweisheit, dass geteilte Freude doppelte Freude ist und die Angewohnheit hat zu einem zurückzukommen...gleichwohl ist es nun mal so.
Das Ganze als schönen Sigis-Cake zusammen"gebunden" wartet er, der Kuchen, auf eine von euch. Was ihr dazu tun müsst: na ganz easy: hier unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen, egal ob Blogger oder Nicht-Blogger und, wenn ihr Blogger seid und Lust drauf habt...das obige Foto mit auf euren Blog mitnehmen. Countdown ab sofort und bis zum 17.05. abends.
Und was macht man mit "gewebten Japanern"? Na sowas zum Beispiel:
Nadelkissen...
 ...oder ein Patchwork-Lädchen-Zuhause für das liebste Arbeitsgerät, die NähMa...
...na gut...da bräuchte man noch ein wenig mehr Stoff...
Eigenentwurf, wobei es gibt natürlich ähnliche Ideen auch schon im Internet...

Bei so einem Blog-Geburtstag ist es ja auch gute Sitte sich die Statistik vor Augen zu führen...und so mach ich das auch:
Posts: genau die richtige Anzahl
Seitenaufrufe: mehr als ich jemals zu hoffen glaubte
Kommentare: sehr, sehr viele und über jeden einzelnen habe ich mich sehr gefreut und freue mich immer weiter, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt. Danke!!!
Leser/innen: auch hier: mehr als ich mir je vorstellen konnte vor drei Jahren.

Und wenn ihr jetzt noch Lust habt...hier kommen die GROßEN Arbeiten der letzten drei Jahre...ich konnte es nicht wirklich fassen, als ich es mir verbildlichte:
"Regenbogen" Double Wedding Ring
Sulky BOM 2010 *klick*
Kaleidoskop-Quilt mit Kaffee Fassett Stoff
"Out of Afrika"-Quilt
Schneeflocken-Quilt nach Heikesquilt *klick*
Nach Lynette Anderson: "Christmas Fun" Button Club 2011 *klick*
Nach Bronwyn Hayes: "Cotton Country Quilt" (Buchveröffentlichung) *klick*
Nach Bunny Hill Designs: "Henrietta Whiskers" (freier BOM) *klick*
Nach stitcheries von Bronwyn Hayes und mit ihrer freundlichen Erlaubnis, Eigenentwurf: "Mit Brutus durch das Jahr" *klick*
Nach Bronwyn Hayes: "The Wish Quilt" in einer "verschlankten", eigenen Version *klick*
"Pemberley 2012"
"Building Houses from Scraps" - meine Kniedecken-Version *klick*
Nach Lynette Anderson: "Fernhill", Button Club 2012 *klick*
Nach Denise Russard "Grannie Hankie" - mein "Barocker Garten" *klick*
Sulky BOM 2013 *klick*
"Oh My Stars" - "Aus Sternenstaub sind wir gemacht" *klick*
Katzenquilt
Nach Lynette Anderson: "My Garden" Button Club 2010 (mittlerweile Buchveröffentlichung) *klick*
"Geheimer Garten"
Nach Lynette Anderson "Chateau Hexagon" - Button Club 2013 *klick*
Triple Irish Chain "Peregrinus"

Viel gelernt in den vergangenen Jahren, vor allem das Handapplizieren, ob Needeturn oder Buttonhole, das Sticken entdeckt, den Kreuzstich wiederentdeckt...Wo immer möglich, habe ich zu den entsprechenden Seiten verlinkt. Und nun? Mal sehen. Dieses Jahr habe ich mich bis dato allen Verlockungen des Internets mit den neuen BOM´s und QUAL´s und SAL´s entzogen, um mich auf das Vorhandene zu konzentrieren...wir werden sehen, was kommt!
Das war´s...geschafft...:-))) Vielen Dank für´s Begleiten und habt alle einen schönen, relaxten, mußevollen Sonntag.
Auf ein Neues...
Alles Liebe 
Eure Sigisart

Kommentare:

  1. Ich fall gleich vom Stuhl! Wunderschöne Sachen hast du gezaubert!! Und die perfekte Stoffauswahl getroffen... was auch immer sehr schwierig ist, wie ich finde. Oh My stars will ich auch noch machen für eine meiner Töchter, evtl. dunkelblau mit bunten Sternen und der Christmas Fun gefällt mir besonders :D Gerne mach ich bei deiner Verlosung mit, besitze ich doch noch keinen einzigen Japaner!
    Ich freu mich auf deine nächsten Projekte ;)
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine wundervolle Idee, anläßlich deines Bloggeburtstages deine wunderbaren großen Arbeiten Revue passieren zu lassen (von den kleinen ganz zu schweigen). Da hast du doch einiges geschafft. Und ich möchte deine berichte und Fotos nicht mehr missen, sind sie doch auch Inspiration für mich. In dem Sinne, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Solche schönen Sachen! Ein Nadelkissen kriege ich vielleicht hin, aber sonst...keinerlei Ahnung....einen "Japaner"-das wär mal was; vielleicht hab ich Glück?! Auf alle Fälle herzlichen Glückwunsch und meine uneingeschränkte große Bewunderung für Deine Kunst!
    JO
    ( hannl ät web punkt de )

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Da sieht man wieviel unterschiedliches du gemacht hast und immer so schööön, toll das wir bloggen und immer Anregungen holen können in der Bloggerwelt.
    Eine Verlosung ist klasse, ich hüpfe gerne rein in den Topf. :-)))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    Du meine Güte, ich bin vollkommen sprachlos wie viele schöne Quilts du geschaffen hast. Ich mich recht erinnere ist das ja gar nicht alles. Sind da nicht auch noch viel wunderschöen kleinere Sachen entstanden? Hut ab!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Ich bekomme gerade Schnappatmung....Wahnsinn was du alles geschafft hast.
    Wunderschöne Dinge!!!
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag.
    Eine Verlosung ist immer klasse.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  7. Ein Teil schöner, als das andere. Ich finde alle Teile toll und könnte sie so aus meinem Rechner klauen...
    Ein Wahnsinn und weiterhin viel Erfolg und freue mich, weitere Arbeiten zu sehen.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    ganz herzliche Glückwünsche zum 4. Geburtstag.Denk Dir einfach den Kuchen mit 4 Kerzen, den ich Dir gedanklich schicke... Deine Quilt-Revue der vergangenen Jahre ist fantastisch. Du hast traumhaft schöne Werke geschaffen. Überhaupt ist es jedesmal eine Freude, Deine Seite zu besuchen, denn auch Deine jeweiligen Texte lesen sich wunderbar. Und Japaner...klar in diesen Lostopf hüpfe ich natürlich gerne.
    Sei lieb gegrüßt und habe einen schönen Sonntag
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag und weiterhin frohens und kreatives Schaffen.
    Herzlichen Glückwunsch auch zu den wunderbaren Projekten der letzten Jahre und zu der gelungenen Post dazu auf deinem Blog. War sehr interessant zu lesen, wirklich gut geschrieben.
    Und vielen, vielen Dank für deine Verlosung.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe sigrid, auch bei dir zweiter Versuch. Der erste Kommentar ist nicht angekommen. Zuerst einmal Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. ich staune, was du so alles in der kurzen Zeit gezaubert hast. Andere brauchen für einen Quilt Jahre und du verwöhnst uns hier mit viiiiiiiiiiiel Augenfutter. Ganz tolle Arbeiten. Wüsste nicht, welcher Quilt mir am besten gefällt.
    LG
    Gerlinde (die hofft, dass es mit dem posten jetzt klappt)

    AntwortenLöschen
  11. Hola Sigisart, mis mas sinceras felicitaciones por estos tres años, espero ver muchos mas trabajos tuyos!!!
    Son todos preciosos!!!
    Besos

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,
    auch von mir ein "Herzlichen Glückwunsch!!!" Und wie fleißig du in den vergangenen drei Jahren warst! Ganz toll! Am Allerbesten gefällt mir der Double Wedding Ring und dein TIC. Aber alles ist total schön! Mach weiter so und schreib auch bitte weiterhin so schöne Posts.
    Und vielen Dank für die Verlosung! Da hüofe ich doch gleich mal in den Lospott rein.
    GlG,
    Rike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag.
    Ich bin fast sprachlos, was für schöne Dinge du in den letzten Jahren gezaubert hast, von denen ich Einige natürlich schon bewundert habe.
    Ich freue mich auf neue Werke und neue Inspirationen von Dir.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,

    "Herzlichen Glückwunsch" zu Deinem Bloggeburtstag.
    Wunderschöne Sachen hast Du in diesen 3 Jahren geschaffen und dabei hast du die vielen Kleinigkeiten nicht mit im Post.
    Ich habe mir alle Deine Quilts nun ein paar Mal angeschaut, kann aber nicht sagen welchen ich am schönsten finde. Sie sind alle traumhaft schön !!!!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  15. Happy Birthday zu deinem Bloggeburstag.
    Es ist wunderschön , jeden Abend eine Reise in die Wunderschöne
    Bloggerwelt zu machen , um zu staunen u zu genießen , natürlich gehörst
    auch du dazu. Deine Quilts sind einfach traumhaft.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch!!
    Du hast in den 3 Jahren so wunderschöne , aufwändige und besondere Werke geschaffen.
    Die Japanischen Stoffe sind auch besonders schö, zu verarbeiten.

    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  17. Danke liebe Sigrid für deinen beeindruckenden Rückblick
    - ich mach dann mal den Schnabel wieder zu... ;-)
    WOW du hast aber auch tolle Sachen gemacht - so verschiedene und so aufwändige - traumhaft!!!
    Ich gratuliere zum Geburtstag, wünsche dir weiterhin viel Spaß und Input im Bloggerland und hopse natürlich gerne in dein Lostöpfchen... plumps...
    herzliche Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid! Ein toller Rueckblick und wunderbar was du da alles so erschaffen hast. Und ich freu mich immer wieder darueber, dass ich virtuell ein bisschen daran teilhaben darf. Nur weiter so und ich wuerd mich ueber die Japaner auch sehr freuen.
    Ganz herzliche Gruesse
    Martina

    AntwortenLöschen
  19. Du kannst hier so wundervolle Arbeiten zeigen,schön das Du uns daran teilhaben lässt,ja und eine Verlosung ist doch immer spannend,da bin ich gern dabei
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag. Ich denke ich bin schon immer eine Leserin bei dir. ich freue mich über deine wunderschöne Arbeiten und finde sie einfach umwerfend. Oft haben wir den gleichen Geschmack und machen die selben Sachen. Bleib so wie du bist und mach so weiter.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sigrid,

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag.
    Ich lese deinen Blog schon eine ganze Weile und freue mich immer wieder sehr über deine Posts.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Happy Blog-Birthday! Deine Arbeiten der letzten drei Jahre sind grossartig, soviele schoene (grosse) Quilts. Wuensche Dir auch weiterhin noch viel Kreativitaet und Freude am Handarbeiten.

    Liebe Gruesse,
    Maria

    AntwortenLöschen
  23. Erst mal ganz herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich schau immer wieder gerne bei Dir vorbei, es gibt so viel Schönes zu entdecken! Als ich gerade die Nähmaschinenhaube gesehen hab, bin ich fast vom Stuhl gefallen - die ist wunderwunderschön! Und dann auch noch aus Japanern :o) Ein Traum!
    Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß beim Nähen und freue mich über neue Berichte und Bilder!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und zu den schönen Sachen die in den letzten Jahren entstanden sind. Es ist immer wieder eine Freude bei Dir reinzuschauen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  25. Zunächst auch von mir erstmal meine allerherzlichsten Glückwü+nsche zum Blog-Geburtstag! Und ich gebe dir recht: Durch das Bloggen habe auch ich schon so einige Freundschaftn -sogar real- geschlossen, die ich nicht mehr missen möchte! Es ist einfach toll sein Hobby mit Gleichgesinnten zu teilen!
    Und du warst sehr fleißig in den letzten drei Jahren. Richtig tolle Werke sind entstanden!
    Weiter so!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sigrid,
    erstmal "herzlichen Glückwunsch" zum Bolg-Geburtstag.
    Ich freu mich jedesmal, wenn wieder ein neuer Post bei dir erscheint (habe dich ja bei mir in den Lieb-Links).
    Weiterhin viel Spaß, viel Zeit und viele kreative Ideen wünsche ich dir (und möchte natürlich in den Lostopf).
    Alles Gute :o) Doris

    AntwortenLöschen
  27. Na dann reihe ich mich mal ein in die lange Schlange der Gratulanten! Herzlichen Glückwunsch auch von mir und ich wünsche dir von Herzen weiterhin viel Spaß beim Bloggen und natürlich beim Nähen.
    Gaaaanz liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sigrid,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag....und kann dir sagen, ich bin mächtig begeistert von deiner tollen Rückschau, den tollen Bildern...von deinen so wundervollen Arebiten, die du in der Zeit geschaffen hast.
    Mögen noch viele Bloggerjahre und Posts von dir folgen...;-)

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Sigrid,

    was für eine tolle Ausbeute aus drei Jahren Arbeit. Ich kann mich garnicht entscheiden welches deiner Werke ich am schönsten finde.
    Ich freue mich auf viele weitere Posts und auf so manche Anregung von dir.
    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und weiterhin so viel Spass beim bloggen. Es macht mir immer wieder sehr viel Freude auf Deinem Blog zu lesen, mit was Du Dich so beschäftigst. Ich habe mir so schon einige Ideen geholt und Dinge entdeckt, die ich auch mal machen wollte. Ich freue mich auf hoffentlich noch ganz viele Blog-Geburtstage von Dir.

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sigrid,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag und dann auch gleich zu deinen tollen Werken, die ich durch die Bank wunderschön finde. Es ist doch immer wieder verblüffend, was da an fertigen Quilts so im Laufe der Zeit zusammenkommt. Das inspiriert auf jeden Fall weiter zu machen. Und weitermachen solltest du auch mit deinem tollen Blog. Ich schaue sehr gern vorbei...
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sigrid,
    eigentlich bin ich total sprachlos und stelle mich hinten an mit meinen Glückwünschen zu deinem Bloggeburtstag. Ich bin damals wegen dem "Regenbogen Double Wedding Ring" bei dir hängengeblieben. Er gefällt mir am allerbesten von allen. Mit deinem tollen Tutorial zum Sticken und zum Applizieren hast du mich wieder richtig zum Sticken gebracht. Ich freu mich noch auf viele weitere Jahre mit dir und deinem tollen Blog.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  33. BOAH hast du schööööne Sachen gemacht!
    Wahnsinn!
    Ich kann mich garnicht entscheiden, weles Werk ich am tollsten finde!!!
    Toll!!!
    Und in deinen Lostopf hüpfe ich ja auch zuu gerne :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sigrid,
    herzliche Gratulation zum Bloggeburtstag. Alle Deine Quilts sind so toll und so akkurat gearbeitet, dass ich nur den Hut ziehen kann.
    Ich lese Deinen Blog ja schon sehr lange und wenn ich überlege, wie viele Dinge Du sonst noch gemacht hast.... puuh.... dann brauche ich nie wieder einen Hut. :-)
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sigrid,
    auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Blog-Geburtstag! Obwohl - eigentlich müsste ich ja eher mich beglückwünschen, dass Du diesen Blog führst und ich ihn getroffen habe! Du weißt, wie gern ich mich von Dir "anstecken" lasse. Deine Quilt-Revue ist echt beeindruckend. Was Du in dieser Zeit alles Schönes gezaubert hast, ist einfach umwerfend. Danke für alle Deine schönen Bilder für uns, für die Inspiration und die Ermunterung. So ein Nadelkissen würde ich auch mal nähen und springe darum gern in den Lostopf.
    Valomea

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Sigrid,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag und danke, für die schönen Bilder deiner bisherigen Werke. Wunderschönes hast du gezaubert.Hiermit springe ich dann mal eins Lostöpfchen, und hoffe auf noch viele schöne Posts auf deinem Blog.
    Liebe Grüße

    Elke

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Sigrid,
    Japaner sind was Feines. Ich mag die Stoffe auch sehr. Herzlich Glückwunsch zum Bloggeburtstag, deine Sachen sind toll, eines ist schöner als das andere. Besonders deine Quilts mit Stickereien faszinieren mich.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  38. Mann, da ist ja in den letzten 3 Jahren einiges zusammen gekommen, und das sind nur die großen Sachen. Von den "kleinen" mal ganz abgesehen, das sind ja auch jede Menge. Ich bin froh und stolz, dass ich sie auch in Natura bewundern darf. Alles Gute zum Bloggeburtstag und mach weiter so.
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Sigrid,
    meinen herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, da ist ja wirklich einiges zusammengekommen und alles sehr schöne Arbeiten.
    Ich liebe die feinen gewebten Japaner, es gibt wohl nichts schöneres.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Sigrid,
    WOW! Eine geballte Ladung "Sigrid-Power"!!! KLASSE!!!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag, weiter viel Spaß beim Sticheln und Bloggen. Nun hüpfe ich noch schnell in den Lostopf ;-)))
    Liebe Grüße, Marlies ... die z.Zt. mehr den Pinsel schwingt als die Nähnadel ,-)))

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Sigrid,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag. Sehr schöne und immer wieder anders gestichelte Sachen. Mögen dir deine Ideen nie ausgehen. Ich kann mich den anderen nur anschließen , ich besuche deine Seite immer wieder gerne und freu mich auf noch viele schöne Jahre.
    Ich habe auch angefangen die Bäckerschürze zu sticken, die hat es in sich.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Sigrid,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag. Da hast Du aber eine Menge gestichelt. Eins schöner wie das andere. Toll
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  43. Ui, schon so viele Kommentare...
    Liebe Sigrid, herzlichen Glückwunsch auch von Neal und mir zu Deinem Bloggeburtstag!!! Und Danke für den RIESEN-Post mit den vielen fertigen Teilen, so lange lese ich ja noch nicht bei Dir mit und kannte einiges gar nicht. Tolles Handwerk, wirklich *drücker*
    Alles Liebe und nun ab ins Töpfchen, auch dafür vielen Dank, K.

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Sigrid,
    alles Gute zum Bloggergeburtstag. Bitte mach' weiter so. Ich liebe es bei dir vorbeizuschauen. Was ich so toll finde, sind die vielen unterschiedlichen Sachen die du machst. Wie z.B. den farbenfrohen Weddingring oder der ruhige Pemberlyquilt, auch mag ich deine schönen Stickereien bei Lynette A. Woher nimmst du bloss die Zeit?
    Auch ich möchte in das Lostöpfchen hüpfen, bis bald und
    LG Astrid aus Oldenburg

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Sigrid,
    ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Bloggeburtstag.
    Deine tollen Arbeiten bewundere ich sehr Du inspiriest mich immer wieder leider habe ich den Knopf " Zeit " noch nicht gefunden.
    Mach weiter so dann können wir Blogbesucher noch manch schönes Teil bewundern .
    Danke nochmal das Du Deine Werke mit uns teilst.

    Liebe Grüße von Anita aus Blankenheim

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Sigrid,

    gratuliere dir zu deinem Bloggeburtstag und natürlich auch zu deinen Werken ..... bin sprachlos, so viele wunderschöne Arbeiten ..... klasse!!!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der großen Bloggerwelt und hüpfe natürlich sehr gerne in deinen Lostopf.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  47. Was für ein schöner Bericht. Es ist total beeindruckend was Du schon alles Schönes gemacht hast.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Sigrid, ich freue mich, dass Du vor 3 Jahren den Entschluss gefasst hast der Bloggerwelt beizutreten und uns an Deiner Kreativität teilhaben zu lassen. Ich verfolge Deinen Blog zwar nicht ganz von Anfang an, aber seit längerer Zeit bin ich eine treue "Mitleserin". Mangels Zeit ist meine eigene Poduktivität nur ein Bruchteil Deiner, aber ich freue mich immer die tollen Sachen aller anderen zu sehen. Die kleinen "Japaner" würden sich bei mir zuhause aber sicher auch wohl fühlen. Auf viele weitere "gemeinsame" Jahre. Liebe Grüße Meike

    AntwortenLöschen
  49. Was für ein Tolle Jahr du hast gehabt!!
    Ich denke meine Muse ist bei dir...das oder du hast zaubernd Wichtel das arbeiten die ganze nacht durch!! LOL
    Hugs,
    Liz.

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Sigrid,
    entschuldige, dass ich erst heute zu diesem Post schreibe, aber irgendwie ist er mir dadurch gegangen.
    Ich gratuliere Dir noch nachträglich zu Deinem Bloggeburttstag!
    Viele wunderschöne Quilts hast Du in der Vergangenheit gemacht und es werden bestimmt noch viiiiiele folgen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Sigi, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum "Blogburzeltag" und weiterhin viel Erfolg und Freude damit. Deine ganzen Projekte sind einfach überwältigend und totale Hingucker- konnte mich gar nicht sattsehen :O)) Alles Liebe und heute einen schönen Muttertagssonntag für dich- herzlioche Grüße -Gaby ...die sich auch gleich als neue Leserin bei dir eingetragen hat *lach*...

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Sigrid,
    da hast du ja wirklich eine ganze Menge tolle Sachen gewerkelt! Daist vieles dabei, was genau meinem Geschmack entspricht. Das Patchwork-Lädchen finde ich ganz toll und auch die Sachen von Lynette Anderson haben es mir besonders angetan. Ich glaube, ich habe meinen Blog auch schon mind. 3 Jahre, habe aber in der Zeit nur einen Bruchteil dessen geschafft, was man bei dir bewundern kann. Super toll!!

    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Sigrid,
    auch von mir ein happy birthday zu Deinem Bloggeburtstag. Und ganz lieben Dank für die vielen schönen Sachen, die Du uns immer zeigst und für die Zeit, die Du für uns opferst. Diese Stöffchen "Japaner" kenne ich gar nicht, deshalb muss ich auch unbedingt ins Lostöpfchen hüpfen und mir die Daumen drücken (natürlich auch allen anderen). Ich freue mich schon auf unser Treffen Ende Juni.
    Liebe Grüße aus dem Westerwald
    Irene

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Sigrid,
    Herzliche Glückwünsche zum Bloggergeburtstag!
    Du machst so tolle Sachen, das macht viel Freude durch Deinen Blog zu stöbern. Ich hoffe dann immer in vielen Jahren noch das Patchworken zum Hobby zu haben und ähnlich schöne Dinge zu werkeln.... Z.B. mit gewebten Japanern.
    LG
    Kreativkrikri

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...