Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Freitag, 15. August 2014

Stockholm

Handarbeiten tu ich zwar immer weiter noch nicht, aber ich war zwischendrinne mit meinen drei bayrischen Herzensfreundinnen op Jöck und zwar so nördlich wie noch nie, nämlich in Stockholm.
Schweden, wir kommen!!! Seit 20 Jahren sind wir befreundet und unternehmen seit geraumer Zeit einmal im Jahr eine Städtereise, bisher sind wir aber immer schön brav in Deutschland geblieben. Zum Jubi nun sollte es was "Größeres" werden. Und das war es auch!!! Kommt mit, wenn ihr mögt...
Als wir bei herrlichstem Wetter ankamen und durch die Stadt zu unserem "Hotel" gingen...sahen wir es schon von der Ferne: unseren Dreimaster von 1888, unsere Jugendherberge, die Af Chapman. Ein Traum kann ich euch sagen.
Total zentral in Stockholm gelegen, so dass Alles weitere zu Fuß aus erreicht werden konnte, fest vertäut, schwabberte sie nur sehr wenig und hat so viel Ambiente und Stil und Eleganz...ein Traum.
Und so hatten wir das wunderschöne Panorama der Stadt direkt vor uns.
Eine frische, warme, sehr entspannte Athmosphäre, das ist Stockholm, stets ein frischer Wind und ein hoher Himmel.
Und immer wieder der Blick zurück zu "unserem" Schiff  - wie gesagt eine JuHe, sie ist natürlich heiß begehrt und wir haben bereits vor langer, langer Zeit gebucht.
Wir haben die Stadt die meiste Zeit erlaufen - mit vielen Pausen dazwischen und sind relativ unbefangen auf Entdeckungsreise gegangen.
Mittendrinnen - ein Wahnsinnshimmel.
Eine Stärkung muss natürlich auch sein und so gibt es bei uns auf Reisen, wenn´s geht, traditionell immer ein Picknick, so auch hier.
Und wenn der Abend kommt...und die Sonne langsam, sehr langsam untergeht...ist es besonders schön und sehr romantisch auf unserem Dreimaster.
*******
Gegenüber die Altstadt, die Gamla Stan und der Königspalast.
Irgendwann geht sie dann doch, die Sonne, spät in der Mittsommernacht.
Und wie ein Traum liegt sie da, unsere "Herberge".
In der Altstadt waren wir auch des Öfteren...
...und haben uns treiben lassen...
...haben aufgetankt durch gute Gespräche, viel Lachen...
...und natürlich auch durch leckeres Essen...
...aller möglichen Art...
...bis spät in die Nacht.
Auf eine Schären-Insel sind wir auch hinausgeschippert und haben uns den Wind um die Nase wehen lassen. Es war einfach wunder-wunder-schön!!!
So, geschafft...denen, die durchgehalten haben sage ich "merci" und euch allen ein erfülltes Wochenende mit all euren Lieben.
Habt es gut.
Bis bald, vielleicht demnächst auch wieder was Gewerkeltes, wer weiß.
Alles Liebe
Eure
Sigisart

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    wie schön wieder von Dir zu hören, bzw. zu lesen. Die tollen Bilder sprechen für sich. Und besonders schön ist das Lachen in Deinem Gesicht!
    Laß´es Dir auch gut gehen.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid, da habt ihr ein Super trip gemacht , Stockholm unbedarft genießen und erlaufen , klasse, ich mag Schweden allgemein auch sehr gerne, toll die schönen Bilder . Hej doo.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    Stockholm ist sooooo schön!!!! (Ich muss da auch mal wieder hin.) Da habt ihr eine richtige Wahl getroffen. Du siehst so richtig entspannt und froh aus. :D
    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid,

    danke, dass du uns an deinem Urlaubstrip nach Stockholm hast teilhaben lassen.

    Wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für den so tollen Stockholm-Bericht, schöne Fotos hast du gemacht, man spürt richtig, wie schön es dort war.
    Gutes Einleben zu Hause, viele liebe Grüße an dich und ein schönes Wochenende, diene Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    was für tolle Bilder von Eurem Bilderbuchtripp nach Stockholm. Grandios finde ich dazu Eure "Herberge". Darauf zu wohnen ist doch ein Traum. Tja und Deine Freude über alles ist in Deinem sehr gut ablesbar. Daran werdet ihr sicher noch ganz lange zurück denken. ...und, die Sache mit dem Nähen kommt auch schon wieder in die Gänge.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich ja richtig gut an, waren sicher traumhafte Tage, freut mich für dich. Haste dir auch verdient.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    Soooooo schöne Bilder von Stockholm - Vielen Dank!
    Du siehst richtig entspannt aus....
    Dir auch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  9. Das war sicher ein Traumurlaub, so schöne Bilder!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. So ein schöner Bericht, mit soooo schönen Bildern!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Was für tolle Bilder. Du siehst richtig entspannt und fröhlich aus!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ihr habt echt auf diesem Schiff gewohnt! Seid ihr auch mit dem nach Stockholm gefahren??? Ihr ganz allein???

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. Ach, das sieht schön aus! Und Du siehst entspannt und fröhlich aus! Herz, was willst Du mehr?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann jedes Wort über diese herrliche Stadt unterschreiben - wir waren nämlich im Juli auch dort und so haben deine Bilder wieder tolle Erinnerungen bei mir hervorgerufen!!! Aaaaaber - eure Unterkunft war ja der Hammer!! Absolut genial. Das machte euren Tripp zu einem ganz besonderen Erlebnis! Ich schliesse mich Valomea an - du siehst so erholt aus und dein Lachen ist richtig ansteckend!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  15. Danke für die schönen Bilder. Die "Jugendherberge" ist ja wohl der Hammer. Ich freue mich, dass ihr so entspannte Tage hattet.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    ich freue mich, dass Du so schöne Tage verlebt hast und dass ich Dich lachen sehe. Du siehst glücklich aus.
    Danke für die wunderschönen Bilder und fürs Teilhaben.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid, ich freue mich, dass es Dir gut geht und Du so schöne Tage mit Deinen lieben Freundinnen in Schweden-Stockholm erleben kannst, genieße die Zeit und danke für die schönen Bilder.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sigrid,

    eine tolle Herberge, die ihr euch in Stockholm gesucht habt ..... danke, dass du uns mit genommen hast auf eine Erkundungsreise.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  19. It looks as though you have had a wonderful time in Sweden with good friends.
    It is all very beautiful and the food looks amazing especially the cakes!
    Hugs,
    Margaret

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine wundervolle Reise, liebe Sigrid. Aussergewöhnlich mit der JH auf dem Schiff. Habe ich noch nie ähnlich gelesen.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  21. Du siehst wirklich sehr tiefenentspannt aus. Und du hast uns neugierig auf die Stadt gemacht.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sigrid,
    was für eine ausgefallene Reise und das es schön war sieht man an deinem Lachen und Bildern. Lass es dir auch weiterhin gut gehen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Da kann man ja richtig vor Neid erblassen.So eine schöne Reise und dann das besondere "Hotel"!
    Da soll man ruhig mal seine Stöffchen vergessen, die zu Hause liegen.Einfach nur geniessen und Danke für die tollen Bilder!

    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  24. OOOh *schmacht*
    Da werd ich ja ganz rührselig!
    Stockholm ist soo schön!
    Und deine Bilder *hach*
    Das mit dem Schiff muss ich unbedingt auch mal testen :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Sigrid,
    das sind ja schöne Bilder und es sieht nach einem gaaanz tollem Urlaub aus!!! Und das Schiff war eurer Hotel, das ist ja mal was ganz Besonderes!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sigi,
    was hatten wir Spaß. Ich zehre noch immer von den schönen gemeinsamen Stunden. Wie geil war das denn!!!!!!! Wirst sehen, unser nächster Trip wird genauso grandios. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Also, ich freu mich. Gerade, weil wir ja heute unser nächstes Ziel ins Auge gefasst haben.

    Hab einen schönes Sonntag mit gaaaanz viel VORFREUDE!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Wow du kommst ja echt viel rum, wieder so tolle Foto, vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, ein guter Grund etwas Besonders zu machen!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...