Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 28. Juni 2015

Kann man sich in eine...

...Treppe verlieben?
Man kann und Frau auch!
Als ich dich liebes Treppenhaus sah, hoffte ich, dass es eine lange und schöne Beziehung werden würde...:-))) Und obwohl zur Zeit alle mit meist nicht sehr sauberen Arbeitsschuhen rauf und runter laufen und es staubig und schmutzig ist...dieser Charme...diese Schönheit!!!
Jetzt hoffe ich nicht ihr glaubt, ich hab nicht mehr alle Murmeln im Oberstübchen, aber vielleicht versteht ihr mich ja.
Und was in diesem Treppenhaus Quilts an den Wänden Platz haben...;-))
Und was wurde gestern mit als Erstes fast fertig (bis auf die Abschlussleisten, aber die kommen ja bekanntlich immer erst bei Auszug dran...hi, hi):
Mein zukünftiges Arbeitszimmer unterm Dach. Wie meine Freundin sagte: der Prinzessinnen-Turm (sie hat auch Einen!). Ihr wollt nicht wissen wie düster es vorher darinnen war.
Gewerkelt im handarbeitlichen Sinne habe ich immer noch nichts und muss euch daher ein wenig mit der Baustelle langweilen...es kann aber nur besser werden, denn kommenden Samstag bin ich zum Nähen bei meiner lieben Freundin Beate eingeladen und werde zumindest handsticheln...vielleicht hab ich nachher was Produktives vorzuweisen.
Euch einen schönen Sonntag und habt tausend Dank für eure unglaublich schönen Kommentare zum letzten Post!!!!
Alles Liebe
Eure
Sigisart

Kommentare:

  1. It is all looking beautiful Sigrid! Bet you can't wait to furnish it! :) x

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja , man kann sich in eine Treppe verlieben , liebe Sigrid.
    Und ganz klar, welches Zimmer zuerst fertig ist !!!!!! So war es bei mir auch.
    Weiterhin viel Spaß und alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  3. Als ich das oberste Bild sah, konnte ich mir auch sofort herrliche Quilts an den Wänden vorstellen. Das ist wirklich eine wunderschöne Treppe, und in deinem Prinzessinnenturm wirst du auch wieder herrliche Sachen zaubern können.
    Fröhliches Weiterrenovieren und einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    das Treppenhaus gibt viel Platz für wunderschöne Wandquilts.
    Wenn, dein Nähzimmer erst einmal eingerichtet ist, dann geht es auch wieder munter ans werkeln.
    Bis dahin weiterhin viel Freude beim Renovieren.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Selbstverständlich kann Frau sich in eine Treppe verlieben... Mir gefällt sie auch sehr gut, diese schöne Schnörkelschnecke am Ende des Handläufers... Und wie Du schon sagst: viiiel Platz zu aufhängen von Quilts.
    Und der wichtigste Raum wird als erstes fertig, Dein Nähstübchen unter dem Dach. Ich wünsche Dir ganz viele schöne Stunden darin.
    Hab´noch ein schönes Wochenende und am kommenden viel Spaß beim Sticheln bei Beate.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    wow- das sieht ja alles schon klasse aus! Ein großes Treppenhaus ist wirklich klasse- Platz für die ganzen Quilts, wunderbar. Dein Prinzessinnen Turm sieht schon sehr wohnlich aus. Bestimmt kannst Du bald dort Deine Zeit genießen.
    Ich drücke die Daumen, das alles so klappt, wie ihr es Euch wünscht!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    dann hab ich auch nicht alle Tassen im Schrank, die Treppe ist zum Verlieben. Wunderschön geschwungen, da komm ich ins schwärmen.
    Alles Liebe und gutes Gelingen bei all deinen handwerklichen Tätigkeiten.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    mir wüdie es genauso ergehen! Dje Treppe ist ein Traum. In unserem Alten Haus gibt es ebenfalls eine Alte Treppe une ich liebe sie. Das Knarren bei einzelnen Stufen .... einfach schön!! Mit deine neuen Zimmer wünsche ich dir ganz viel Freude uns viele kreative Ideen.
    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich kann dich schon verstehen, solch eine Treppe gibt es nur in alten Häusern. Ich hätte mich auch so fort verliebt. Wieterhingutes Gelingen bei Euren Renovierungen. Wenn alles fertig ist freue ich mich auch wieder auf deine wunderschönen Handarbeiten.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sigrid, so eine schöne Treppe, die hat Charme und wenn die erzählen könnte wer alles rauf und runter ist, das wird sooo schööön bei euch klasse, einen Turm braucht doch jeder * grins***.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, in diese Treppe hätte ich mich auch verliebt, wunderschön!!! Und dein neues Nähzimmer, herrlich und groß sieht es aus. Ich wünsche dir am kommenden Wochenende viel Nähspaß, wenn du da noch eine Nadel halten kannst ;-)
    Viele liebe Grüße an dich, sei ganz fest gedrückt, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sigrid,

    jaaaaa man kann ...und wie schön es doch ist, wenn man schon davon träumt wie man die Wände dekoriert :-)

    Einen Prinzessinnenturm habe ich dann auch wohl, denn ich wohne mit meinen Nähsachen unter dem Dach ...

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  13. KLARO kann man sich in eine Treppe verlieben :-)
    In diese würde ich das auch machen *hihi*
    Schööön!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,
    ja, man und auch frau kann sich in eine Treppe verlieben und ich kann Dich so gut verstehen. Bei solch einer schönen Treppe wäre es auch um mich geschehen und Dein Turmzimmer ist toll.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    diese Treppe mit der schönen Schnecke am Handlauf hätte mir auch sofort gefallen. Dein Nähreich wird toll und sieht groß aus. Viel Spaß beim einrichten.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. The stairs are beautiful and the new room looks like it will be a delight to work in :-) Have fun!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,
    nachdem Dir ja schon so viele liebe Bloggerinnen schrieben: "ja, man kann sich auch in eine Treppe verlieben..." denkst Du hoffentlich nicht mehr an die Murmeln im Oberstübchen... *lach* Das Schmuckstück hat vermutlich sogar nur auf Dich gewartet und es wird traumhaft schön mit ein paar Quilts an der Wand. Oh, da könnte es allerdings auf dem Weg in Deinen Prinzessinen-Turm gelegentlich zu Staus kommen....
    Liebe Grüße Anke.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    das ist ja nett, ein Prinzessinnen Turm. Toll Dein neues Reich. Das wird sehr schön. Die Treppe gefällt mir auch sehr und im Treppenhaus kann man auch einmal andere Formate von Quilts hängen. Super. Wünsche Dir viel Freude bei den Bauaktivitäten.
    glg
    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid,
    in die Treppe hätte ich mich auf der Stelle auch verliebt. Du machst es mit deinen kurzen Berichten über dein neues Zuhause richtig spanend. Ich freu mich so für dich.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid,
    die Treppe ist wirklich wunderschön...und Braun-weiss, ist eine sehr schöne Farbkombi. wir haben auch noch solch eine "alte" Holztreppe.Dein Nähreich wird super werden...berichte weiter davon, ich bin gespannt;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  21. So alte Treppen haben ihren Charme.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  22. So ein Umbau erfordert viel Zeit und Fleiß, ich hab das auch schon hinter mir. Aber die Zeit fürs Nähen kommt auch bald wieder und dann kannst Du wieder all die schönen Sachen zeigen die Du so machst. Und die Treppe - die gefällt mir ausgesprochen gut! LG KATRIN W

    AntwortenLöschen
  23. oh ja, Sigrid, das schaut schön aus. Freue mich schon drauf, wenn du die Wände bunt verzierst mit deinen Handarbeiten.
    Winkgrüße Lari

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sigrid, oh ja, frau kann sich durchaus in Treppen verlieben ;) Und wenn sie so gut in Schuß ist wie Deine gibt's ja auch kein Zögern....
    Ich freu mich schon auf die Fertig-Bilder, Dein Prinzessinnen-Zimmer sieht schon majestätisch aus...
    Gutes Gelingen weiterhin und alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  25. Ich freu mich so für Dich!!!!!!!!! Das sieht alles so schön aus und ich kann Dich richtig vor mir sehen, wie Du die Treppe voller Glück zu Deinem Prinzessinnenzimmer hochläufst und auf dem Weg dahin Deine Quilts anschaust...
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nähschwester,
    die Parallelen häufen sich. Auch wir haben eine ähnliche Treppe, die allerdings noch auf ihre Aufbereitung wartet. War die Treppe beim Kauf des Hauses schon in diesem Zustand, habt ihr sie selbst so schön hergerichtet oder war eine Firma am Werk..... brennende Fragen.
    Gutes Gelingen beim weiteren Renovieren
    Herzlichst
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Näh- und Namensschwester,
      die Treppe sah und sieht so aus, als wir das Haus zum ersten Mal betraten. Ich habe eher Bedenken, dass die Handwerker mir alles ruinieren, denn vor Renovierung ist sie soooo schön!
      Aber ich schrubbe ständig hinterher und nerve vermutlich sehr!
      L.G.
      sigisart

      Löschen
  27. Diese Treppe ist einfach nur ein Traum!!!! Meine Großeltern hatten eine ähnliche im Treppenhaus und ich habe mich so gefreut, als ich hier in Stuttgart gesehen habe, dass dort, wo ich einziehen wollte, auch so ein Treppengeländer vorhanden ist. Nicht ganz so schön wie deines, aber da kommen immer Erinnerungen hoch. Mit anderen Worten: Man bzw. Frau kann sich auf jeden Fall in eine Treppe verlieben.
    Dein neues Kreativzentrum ist ja auch genial - sooooo viel Platz! Ich will auch! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Werkeln und Einrichten!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  28. "Der Weg ist das Ziel", hinauf in Deinen Nähturm auf so einer Treppe. :-)
    Ich wünsche alles erdenklich Gute für Euer Vorhaben.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  29. Klar kann man sich in eine Treppe verlieben! Und diese ist echt wunderschön. Viel Spaß beim Werkeln und Einrichten, dass macht auch viel Spaß und am Ende ist es dann wunderschön bei Euch und das nicht nur in Deinem Prinzessinenturm.
    Und Bauberichte finde ich üüüberhaupt nicht langweilig!
    Gutes Gelingen und ganz liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sigrid,
    so, nun muß/möchte ich mich auch mal bei Dir wieder sehen/lesen lassen: In diese Treppe hätte ich mich auch verliebt, so herrlich nostalgisch. Ich kann mir gut vorstellen, daß Deine wunderschönen gestickt/gepatchten Quilts im Treppenhaus toll zur Geltung kommen werden. Wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen und Spaß beim Gestalten Deines neuen Zuhauses.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...