Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Mittwoch, 5. März 2014

Easter Bunny SewAndQuiltAlong: Fritz braucht Geschwister, Freunde...

...Eltern, Cousins und Cousinen, Tanten und Onkel, viele Verliebte und Gutgelaunte.
Daher rufe ich auf zu einem kleinen
"OsterHasenSEWANDQUILTALONG/ EasterBunnySEWANDQUILTALONG"
Wer mag, kann den Hasen, dessen Vorlage es als freie Vorlage
gibt nachsticken, zu einem kleinen Wandbehang, Türschild, Tischset etc. verarbeiten und mir ein Foto des fertigen Hasen zusenden. Dies bitte bis Palmsonntag, 13.04.2014. Das sind ab heute 5einhalb Wochen...Müsste doch reichen, oder? Ich werde dann in einem OsterHasenPost alle Hasen vorstellen, mit Namen, wenn sie denn schon einen erhalten haben und mit den zuständigen Hasen Mamas samt Blog (oder auch ohne Blog). Es können auch bereits fertige Hasen sein...also ich weiß von "Fridolin" und "Guter-Laune-Hase" und so...Die wollen Fritzi gerne Gesellschaft leisten.
Wer Lust dazu hat: ich freue mich, wenn ihr euch hier unter diesem Post zu erkennen gebt (ich lasse hierzu auch wieder anonyme Kommentare zu, die ich "unterbinden" musste, weil täglich sehr viele spams mich nervten).
Wenn ihr mitmacht und mögt, könnt ihr dieses Logo mitnehmen auf euren Blog.
Und Fotos gerne an meine unterhalb der Kommentare angegebene Email-Adresse: siirmi@web.de
Na denn mal los...ich hoffe ich bleibe nicht zu sehr alleine mit meiner "Fritzi-Idee".
Alles Liebe
Eure
Sigisart

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    nun haben wir gleichzeitig gepostet. Ich habe ihn heute fertig gestickt. Meiner hat noch einen Schmetterling drüber ?!? Ich nehm das Logo gleich mit. Das wird sicher ein klasse OsterhasenFritz-Friedolin-Post.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Schmetterling war schon weggeflogen...nö, der gefiel mir nicht soooo gut und so kams: Fritzi ohne Schmetterling...
      L.G.
      sigisart

      Löschen
  2. Liebe Sigrid!
    Ja, der Hase ist anstickend :-)
    Die Vorlage habe ich mir schon mal gedruckt. Hast Du ihn in Originalgröße gestickt? Da müsste man sich ja direkt so einen süßen Quiltaufhänger besorgen wie Du ihn hast...
    Ich habe keine Ahnung, ob ich das schaffen kann, aber ich freue mich dann auf alle Fälle an den vielen Hasen!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm, ja, ich glaube der Hase ist Originalgröße. So wie er halt gedruckt ausm Drucker rauskam, hi, hi...
      L.G.
      sigisart

      Löschen
    2. Jaja, bei mir sprang er so in etwa 18 cm Größe aus dem Drucker... hihi... Die Kleeblätter sind soo süß!

      Löschen
    3. Könnt passen, ich geh messen...stimmt!
      L.G.
      sigisart

      Löschen
    4. Mein Ausdruck ist auch 18cm groß
      LG
      Alexandra

      Löschen
  3. Huhu! Will auch mitmachen. Aber die Technik werde ich vermutlich abändern. ;) Mal schauen, ob es klappt.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Technik egal, Hauptsache "Fritzi". Freu mich!!!

      Löschen
  4. Halloechen, ich moechte auch mitspielen. Hab den Hasen schon gedruckt und als Osterprojekt geplant.

    LG

    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freu ich mich aber sehr dass du auch dabei sein willst. Super!
      Alles Liebe übern Teich.
      sigisart

      Löschen
  5. Hallo Sigrid,
    Ich finde den Hasen ja auch allerliebst, habe aber bestimmt die letzen 15 Jahre nicht mehr gestickt. Mit welchem Stich wird dieser süße Hase den gestickt?
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab weiter unten geantwortet...
      L.G.
      sigisart

      Löschen
  6. Hallo Sigrid...

    das klingt nach einer spontanen Versuchung, aber ich muss eine Nacht darüber schlafen und gleich mal nach Stöffchen schauen....hmmmm ich schau mir erst einmal die Vorlage an:-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drüber schlafen ist immer gut...und ich würde mich freuen.
      L.G.
      sigisart

      Löschen
  7. Das ist der sogenannte "Rückstich", oder backstitch. Guckst du hier:
    http://www.kinitti.de/wissen,DE-22.html?id=135&MSSESSID=wguvxqeiysf
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrid,
    Habe gerade meine Stickgarne rausgesucht, die Farben würden passen. Die Vorlage habe ich auch schon ausgedruckt und morgen werde ich mir das Stickmotiv auf den Stoff übertragen.
    Ich bin dabei:-)
    Finde Deine Idee mit diesem Bunny Sew along total klasse
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, da freu ich mich aber sehr!!!
      L.G.
      sigisart

      Löschen
  9. Hallo Sigrid,
    oh, immer diese Versuchungen....
    Da werde ich sicher schwach, bin's schon, weil Fritzi ist schon ausgedruckt, dabei liegt hier schon so viel in der Warteschleife ;)
    5 1/2 ist dennoch ausreichend :)
    Bis bald mal wieder, K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nochmal: 5 1/2 Wochen meinte ich natürlich,nicht Hasen ;)

      Löschen
    2. Obwohl 5 1/2 Hasen wären auch ein netter Anblick :-)))
      Ich freu mich, dass du auch dabei bist. Und was wäre das Leben ohne Versuchungen...und dem Nachgeben...
      L.G.
      sigisart

      Löschen
  10. Liebe Sigrid! Was fuer eine schoene Idee! Ich hoffe ich schaff es auch. Waer doch ein tolles Geschenk zum weitergeben. Ab auf Stoeffchensuche......
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich sehr freuen, wenn du die Zeit finden würdest.
      L.G.
      sigisart

      Löschen
  11. Du hast ja Ideen, ich freu mich schon auf Deinen Bericht mit all den Hasenbildern!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sigrid,

    ein sehr schöne Idee. Habe mir den lustigen Kerl ausgedruckt. Mal schauen, ob ich es schafffe, ansonsten freue ich mich auf deinen Bericht mit all den schönen Hasen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wie ich dich kenne...:-) Aber schau halt mal...
      L.G.
      sigisart

      Löschen
  13. Liebe Sigird,

    eine tolle Idee...doch ich bin nicht so wirklich eine Stickerin...doch der süße Fritz reizt mich...vielleicht krieg ich es hin...ide Vorlage habe ich gerade ausgedruckt;-)

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich freuen, wenn du Freude daran bekämst.
      L.G.
      Sigisart

      Löschen
  14. Liebe Sigrid,
    die Idee ist toll und Fritzi ein so niedlicher und sympathischer Kerl, da erliege ich sehr gerne der Versuchung! Also ich bin dabei!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freu ich mich aber sehr, super!!!
      L.G.
      sigisart

      Löschen
  15. Hallöchen!
    Würden auch Patchwork Osterhasen Topflappen reichen? Die würde ich wohl noch schaffen, da ich zur Zeit an dem 365 Tage Quilt arbeite und beim Frühlingsjäckchen knit-along mitmache, wird es mir zeitlich sonst zu eng.
    Außerdem habe ich an den Wänden keinen Platz mehr für einen Wandquilt :-(
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar reicht auch ein ToLa. Das wird dann eine Luxus-Ausführung :-)
      L.G.
      sigisart

      Löschen
  16. das wird sooo süß. Und hoffentlich machen viele mit. Ich werde es woh leider nicht schaffen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  17. Das ist eine süße Idee. Mal sehen ob ich es schaffe. Aber ganz sicher verfolge ich ganz gespannt was ihr alle schönes stickt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann lasse ich mich überraschen, ob es klappt :-))
      L.G.
      sigisart

      Löschen
  18. Süsse Idee Sigrid! Ich würde auch sehr gern mitmachen.
    Ganz liebe Grüsse aus Italien
    Deborah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, dass du dabeibist.
      L.G.
      sigisart

      Löschen
  19. Coole Idee... und der Hase ist echt obersüss...
    Herzlichst Sunshine

    AntwortenLöschen
  20. Klasse Idee, mal schauen, ob so ein Kleiner bei mir das Licht der Welt erblickt.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, das wäre schön...
      L.G.
      sigisart

      Löschen
  21. Hallo Sigrid,
    so eine schöne Idee die Osterhasen-Qual . Ich möchte auch gerne mitmachen und den niedlichen Fritz sticken.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Das freut mich, dass du auch dabei bist.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sigrid,
    ich hab dir ja schon geschrieben, dass ich auch mitmachen werde. Ich freu mich auf die ganzen Bilder. Und dein Logo nehme ich mal mit.
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und du stehst ganz oben auf meiner Hasen-Liste!!! Freu mich!
      L.G.
      sigisart

      Löschen
  24. Hallo Siogrid eine super Idee, ich fang dann wohl mal an, sonst schaffe ichs nicht, die Zeit rennt immer wie im Fluge.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich sehr, dass du auch dabei bist :-))
      L.G.
      sigisart

      Löschen
  25. Liebe Sigrid,
    der Hase ist wirklich zu schön. Habe mir die Vorlage ausgedruckt und versuche einfach mein Glück als "Stickfrischling"....Wenn er gelingt, bin ich dabei.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeannette,
      das klappt bestimmt!!! Viel Spaß und ich freu mich sehr, dass du dabei bist. Nehm dich gleich auf die Liste auf.
      L.G.
      sigisart

      Löschen
  26. Och menno! In den letzten Wochen klappen meine SewAlongs leider gar nicht. Ich schaffe es leider nicht. Erst waren wir im Urlaub und nun sind meine Eltern da. Sorry! :°o( Aber das Häschen kommt auf meine To-Do-in-the-near-future!!!-Liste
    Ganz liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...