Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 13. März 2016

Bionic Gear Bag Teil 1 und 2 (Zuschnitt und Reißverschlüsse)

Alexandra *klick* und Andrea *klick* und dann auch noch Angelika *klick* (lauter A´s, wie pass ich da rein, kicher...), haben sich zum gemeinsamen und geruhsamen 4-Wochen Bionic-Gear-Bag-Nähen verabredet. Die Anleitung schmort schon lange auf dem Desktop meines Laptop und erinnert mich daran, dass...aber ich hatte nie Zeit und irgendwie so alleine...aber jetzt soll es endlich sein. Verspätet bin ich eingestiegen, habe aber mittlerweile aufgeholt...
Der erste Teil des gemeinsamen Nähens sollte der Zuschnitt sein...und der ist schon mal eine Wissenschaft für sich.
Erster Teil der Aufgabe erfüllt, bis auf die RV´s, die fehlen noch...also losgefahren und gesucht...auf dem Land gibts ja viel Land und auch viel Landschaft aber eher weniger sogenannte Kurzwarenläden...aber ich bin dann noch noch fündig geworden und es konnte mit Teil 2 weitergehen.
Ich bin ganz genau dem zugehörigen Youtube-Video *klick* gefolgt und ganz ehrlich...ohne...wärs nix geworden, denn die schriftliche Anleitung ist zwar lang, aber zu wenig bebildert und mein Englisch ist zwar ganz gut, aber da scheitere ich an vielen Stellen. Kannte bisher noch nicht den Unterschied zwischen "batting" und "interfacing". www.leo.org hilft da auch nur bedingt weiter, also hab ich´s so ähnlich wie Alexandra gemacht: H630 für das Außenteil, für alle anderen Teile H250. War im Haus und fertig!
Langsam wurden sie Schnitt-Teile am Boden weniger...
...und auch die Reißverschlüsse, die noch eingenäht werden wollten.
Nach Ende von Youtube-Video Teil 2 *klick* sind alle Reißverschlüsse drin, die Taschen seitlich abgenäht.
Noch übrig sind die Seitenteile und das Außenteil und jetzt sieht die Sache so aus:
Ich bin a bisserl genervt, weil ich genau dem Video gefolgt bin, die Dame verwendet auch einen Motiv-Stoff und sie betont sehr oft, sie will nicht, dass ihre Äpfel auf dem Kopf stehen...beim Außenteil tun sie das auch nicht, aber bei allen Innentaschen sehr wohl...so dass jetzt meine niedlichen Tula-Pink-Waschbären nach unten gucken - außer außen und das will ich jetzt mal so sein lassen. Better done than perfect - Ohm - Mantra...
Bis nächsten Sonntag sollen die Seitenteile eingesetzt werden und ich denke, wenn ich wieder das zugehörige Video Teil 3 laufen lasse und mir immer wieder ansehe, wird´s schon werden, freu mich drauf.
Guckt doch mal bei Alexandra *klick*, Andrea *klick* und Angelika *klick* rein...
Gerade lese ich, Marianne *klick* ist auch dabei...o.k....der "A-Bann" ist gebrochen :-)))))
Euch allen einen schönen gemütlichen Sonntag.
Habt es fein und bis bald
Eure
Sigisart
Nun noch zu euren Fragen, sorry hat was gedauert:
@ Manuela: der Sunbonnet-Sue-Stoff ist von Lecien, printed in Japan ;-))
@ Martina und Uta: der Osterquilt ist von Bunnyhilldesigns und findet sich hier *klick* heißt: "Chick Jubilee"
@ Martina und Steffi: zu den Osterhasen gibt es keine spezielle Anleitung: Kreis und oben passend die Schlappohren dran. Zwischen den Schlappohren die Wendeöffnung offenlassen, die wird nachher durch die Perle verdeckt.

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    das sieht doch richtig gut aus mit Deiner Tasche!!! Du schaffst das, da bin ich ganz sicher... Bei der Richtung des Stoffmusters würde ich aber noch mal in mich gehen... ist ein dauerndes Ärgernis, wenn es nicht wirklich gefällt....
    Einen schönen Sonntag und dem Herzensmann eine erfahrenes OP-Team *daumendrück*
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid, die Tasche ist manchmal etwas schwierig, man muß sich reindenken, deine Stoffwahl ist klasse auch die passenden
    RV dazu. Gutes gelingen :-).
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    tolle Stoffe hast du ausgesucht. Ich habe die Anleitung auch nicht verstanden und das Video ist -warum einfach wenn es umständlich auch geht- !! Im Augenblick bin ich auch soweit und muss nur noch den Post schreiben. Ich wünsch dir einen schönen Sonntag.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Your bag is going to look fabulous.... you have chosen such lovely fabrics! Good luck getting it finished! Christine x

    AntwortenLöschen
  5. Eine perfekte Fotostrecke zeigst Du, und mit den schönen Stoffen wirst Du auch eine schöne Tasche haben.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    eine tolle Fotoserie und zauberhafte Stoffe hast Du ausgesucht. Deine Tasche wird ein richtiger Hingucker, egal ob die Bären nach unten schauen.
    Es ist schön, dass Du bei unsere kleinen Nährunde dabei bist.
    Ich finde das Video auch erklärender als die schriftliche Anleitung
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    schöne Stoffe hast du dir für die Bionic Gear Bag ausgesucht. Wird schon klappen.
    Vielleicht sollte ich meinen Versuch auch mal wieder ausgraben. Ich habe so meine Schwierigkeiten beim Annähen des ersten Bindings.
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    erstmal lieben Dank bei Deiner knappen Zeit für Deinen netten Kommentar bei mir!! Habe mich sehr gefreut.
    Dein Projekt sieht kompliziert aus. Ich lasse mich auch des öfteren von YouTube leiten.
    Ich wünsche Dir, dass Du alle Hürden schaffst. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Übrigens, hast ja gesehen, bei meinem ersten Strampler standen die Tiere auch kopfüber..:-)
    Und es passiert mir auch immer mal wieder.
    Noch eine Frage: Deine Osterhasen aus dem vorigen Post gefallen mir soooo gut. Gibt es da eine Anleitung für?
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Hab grad schon bei Alexandra gestaunt. Einfach toll finde ich, dass ihr diese schwierige Tasche zusammen näht. Deine Stoffe sind super kombiniert.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Ja, Youtube sei Dank. Habe dort auch schon einige Anleitungen eher verstanden. Irgendwann werde ich diese Tasche auch mal nähen. Warum sollen die Bärchen nicht in die Tasche schauen? Sie müssen doch wissen ob noch alles da ist.
    Eine schöne Woche und
    liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    deine Tasche wird ein Hingucker. Ich finde du hast sehr schöne Stoffe ausgesucht und dazu noch so tolle Reißverschlüsse. Es ist schön das du bei unserer kleinen Nährunde mit machst.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid, ersteinmal vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir. Ich bin mir sicher, Deine Bionic - Gear - Bag wird schön, die Anleitung habe ich hier auch rumliegen und mich bis dato ebenso noch nicht an die Umsetzung getraut. Dank Deines ausführlichen Posts mit den passenden Links zum Nähen der Tasche, bin ich dem Ziel schon ein wenig näher gerückt.
    Ich wünsch Dir noch einen schönen restlichen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    deine Stoffwahl würde ich sofort übernehmen! Das sieht toll aus! Viel Spaß beim Weiternähen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,
    wieder was nicht mitbekommen, sonst hätte ich sie in Gesellschaft auch nochmal mitgenäht. Du hast aber auch zu süßen Stoff ausgesucht.
    Danke auch für die Link`s zum dNähen der BGB.
    Danke dir auch für die Beantwortung meiner Frage, habe gleich noch was kleines entdeckt.

    Einen schönen Sonntagnachmittag
    wünsche ich dir
    Uta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    Deine Stoffe gefallen mir sehr gut, das wird eine tolle Tasche werden. Ich denke, die Nähschritte sind so ähnlich, wie bei der STB. Könntest Du denn ohne Probleme den Stoff der Innentaschen noch einmal ändern, so dass die Waschbären gerade herum stehen? Wenn ja, würde ich es ändern, wenn nicht dann so lassen und beim nächsten Versuch darauf achten. Guck doch mal nach der Seite "G'macht in Oberbayern", sie hat eine Nähanleitung für die STB, vielleicht hilft die euch weiter.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  16. Ich weiß, wie schwer die zu nähen ist, habe ich an einem Nähwochenende beobachtet. Ich werde so eine wohl nie nähen. Freue mich über bald über den Anblick deiner fertigen Tasche.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  17. I have this pattren too and have wondered how tricky it is to sew! I didn't realise there were videos to help! You have made a great start - and I love those fabrics you have chosen.. hope you have fun finishing it!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    so tolle Stoffe hast du gewählt für dieses besondere aber echt tricki Täschchen. Ich traue mich da weiterhin nicht ran sondern beobachte lieber noch ein bissel bei euch..lach..Das deine Waschbären auf dem Kopf stehen finde ich lustig aber ich verstehe das du dich ärgerst. Aber innen ist es doch wirklich nicht schlimm. Finde es so klasse das du dich da so durchbeißt, mir gefällts auf jeden Fall. Super finde ich wie du die Fragen am Schluss beantwortest hast, muss ich mir merken...lächel..
    Wünsche dir noch einen tollen Abend
    Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid,
    deine Stoffauswahl gefällt mir auch sehr gut!
    Jaja die Tasche ist nicht einfach zu nähen, das mußte ich auch erfahren. Aber ihr seid doch eine nette Truppe, da sollte das schon klappen :-)
    Lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid,

    ich hätte ja zu gern mitgenäht, wenn da nicht die vielen Reißverschlüsse waren...so ein Graus:-) Dein Bionic Gear Bag wird toll, denn die Stoffe gefallen mir sehr gut.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sigrid,
    das hast du ja ganz cool durchgezogen, sieht auch prima aus. So eine Tasche ist nicht einfach, und für mich wären auf jeden Fall die RV ein Grund sie nicht zu nähen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sigrid,
    da hast Du wirklich tolle Stoffe ausgesucht.... aber vorsicht, die Tasche hat Suchtgefahr :-)
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sigrid,
    das sieht sehr gut aus, tolle Stöffchen. Super Idee die Tasche in der Gruppe zu nähen. Macht viel mehr Spaß.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sigrid, diese Tasche steht auch noch auf meiner Liste und ein bisschen Bammel hab ich auch davor. Aber wir nähen sie auch in unserer Quiltgruppe, da werd ich das schon hinkriegen.
    Deine Stöffchen gefallen mir übrigens sehr gut.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  25. Die Waschbären sind so niedlich und ich kann deinen Ärger wegen des Kopfstandes verstehen. Trotzdem wird die Tasche sicher ganz toll.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...